EASY BREAKFAST – CHIA PUDDING

Easy Breakfast - Chia Pudding | by JuYogi

Easy Breakfast - Chia Pudding | by JuYogi

Easy Breakfast - Chia Pudding | by JuYogi

Easy Breakfast - Chia Pudding | by JuYogi

Easy Breakfast - Chia Pudding | by JuYogi

Easy Breakfast - Chia Pudding | by JuYogi

(scroll down for english version) 

 de

Guten Morgen meine lieben Yogis!

Heute habe ich mal ein Frühstücks-Rezept für euch!
Superfoods sind ja gerade in aller Munde, und dabei sind Chia Samen ganz vorne dabei! Denn die aus Mexiko stammenden Chia Samen haben’s in sich: sie sind nicht nur reich an wertvollen Antioxidantien, Kalzium, Kalium, Eisen, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, sie machen dich auch lange satt und eignen sich daher perfekt fürs Frühstück!
Außerdem gibt es unendlich viele Möglichkeiten, sie in dein Frühstück zu integrieren.
Ihr könnt sie als Topping über euer Müsli geben, oder – so wie ich es gemacht habe – über Nacht in Milch einweichen und bekommt so Chia Pudding!

Was ihr dafür benötigt:

– 2 EL Chia Samen
– ein kleines Glas Milch (ihr könnt hier jede Art von pflanzlicher, oder auch nicht pflanzlicher Milch verwenden. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt)
– Gewürze für den Geschmack (ich habe hier Vanilla Protein Pulver dazu gegeben)

– Obst fürs Topping:
– 1/2 Mango
– 1/4 Granatapfel

Am besten, ihr weicht die Chia Samen über Nacht schon mal ein. Ansonsten könnt ihr es auch ein paar Stunden davor machen, da könnt ihr dann allerdings einen Esslöffel mehr dazu geben.
Am nächsten Morgen dann nochmal umrühren, mit dem Lieblingsobst toppen und voilá – so einfach ist es! :)

Lasst es euch schmecken und habt einen tollen, energiegeladenen Tag! :)

Alles Liebe,
eure Ju

Nährstoffe: 313 kcal | F: 11,4 g | KH: 33,6 g | P: 20,3 g

PS: Für alle Grazer unter euch: am Samstag findet im Gaumenkino ein veganer Kochworkshop zum Thema Superfoods statt. Ich habe mich natürlich schon längst angemeldet und werde euch dann darüber berichten!
Falls ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr euch hier anmelden!

en

Hello my lovely Yogis!

Today I have a breakfast recipe for you!
Superfoods are on everybody lips right now, and Chia seeds are on top of that list! Not only the Mexican seeds are rich of antioxidants, calcium, potassium, iron, omega-3 and omega-6 fatty acids, they also keep you satisfied very long, so they’re perfect as a breakfast!
Besides that you have endless options for using them for your breakfast. You can use them as a topping for your muesli, or – as I did it – make an overnight Chia pudding!

Therefore you’ll need:
– 2 T Chia seeds
– a small glass of milk (you can use any kind of plant-based or dairy milk)
– spices to flavor (I used vanilla protein powder)
Fruits for topping:
– 1/2 of a mango
– 1/4 of a pomegranate
It’s best to soak the Chia seeds overnight in any kind of your favorite milk and place it in the fridge.
The next morning just stir it up and top it with your favorite fruit and voilá – this easy breakfast is done! :)

I wish you a super great energized day! :)
All the best,
your Ju
nutrients: 313 kcal | F: 11,4 g | CH: 33,6 g | P: 20,3 g

 facebook instagram pinterest

13 Gedanken zu “EASY BREAKFAST – CHIA PUDDING

    • Ich liebe Chia auch – wenn du eine halbe Stunde in der Früh hast, reicht das auch für eine schnelle Variante :) Einfach einweichen nachdem du aufstehst und während du dich für den Tag herrichtest, können die Samen aufquellen. Es ist natürlich besser über Nacht, aber das funktioniert auch schon sehr gut – am besten auch nach ein paar Minuten mal umrühren, damit es keine Klumpen gibt und die Samen besser aufquellen!

      Gefällt 1 Person

  1. werd ich auf jeden Fall probieren! Ich war schon auf der Suche nach einem Rezept mot Chia-Samen aber das hört sich ja gar nicht so kompliziert an :D Vielen Dank fürs teilen!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s